Ruf an die Technische Universität Darmstadt

Waechter-Architekten_Darmstadt_Felix_Waechter_2016

Felix Waechter wurde zum 1.5.2016 auf die Professur für Entwerfen und Baukonstruktion (…)  berufen. Im Fachgebiet sollen die Grundlagen im Entwerfen und Konstruieren, die ganzheitliche Betrachtung von Entwurf, räumlich funktionalen Zusammenhängen und Konstruktion, Detail und Materialisierung vermittelt werden. …

Felix Waechter wurde 1971 in Darmstadt geboren. Nach dem Diplom am Fachbereich Architektur und Stadtplanung der Universität Stuttgart legte er – ausgestattet mit einem Stipendium des DAAD – zudem einen Masterabschluss an der Harvard University, Graduate School of Design, Cambridge (USA) ab. Während dieses USA-Aufenthaltes sammelte er erste Lehrerfahrung am BAC Boston Architectural Center. …' Seit 1998 führt er zusammen mit Sibylle Waechter ein gleichnamiges Architekturbüro in Darmstadt.

Quelle: Technische Universität Darmstadt, 14.04.2016

 

Weitere Informationen der Technischen Universität Darmstadt