Wir ziehen um!

Wir ziehen um!

Waechter + Waechter Architekten BDA ziehen in das 1925–26 nach den Plänen der Architekten von Jakob Krug, einem Schüler und ehemaligen Mitarbeiter von J. M. Olbrich und Sixtus Grossmann erbaute Haus in der Hindenburgstraße 11. Charakteristisch ist die symmetrisch gegliederte Fassade mit den 'über Eck' angeordneten Fenstern, das kraftvoll, steil aufragende Walmdach und die Verbindung mit einem eingeschossigen Querriegel an das angrenzende Zwillingshaus. 

Die Doppelvilla ist ein typisches Beispiel für den Baustil der 1920er-Jahre in Darmstadt und daher als Kulturdenkmal in die Landesdenkmalliste eingetragen. Das Haus wurde im vergangenen Jahr sorgfältig durch Sibylle und Prof. Felix Waechter grundsaniert, wobei spätere Überformungen zurückgebaut und alle bauzeitlichen Elemente freigelegt und erhalten werden konnten. Nun strahlt das Gebäude in seiner ursprünglichen Schönheit.

Waechter + Waechter Hindenburgstraße 11 Darmstadt Waechter + Waechter Hindenburgstraße 11 Darmstadt Waechter + Waechter Hindenburgstraße 11 Darmstadt